Coaching

Beim Coaching werden Manager, Führungskräfte sowie Fachkräfte beraten und unterstützt, die einen speziellen Begleitungs- und/oder Förderbedarf haben. Dieser Bedarf kann durch veränderte Rahmenbedingungen bzw. Rollenanforderungen entstanden sein.

Ziel des Coachings ist die Leistungs- und Fähigkeitsverbesserung. Es kann von Personalentwicklung gesprochen werden, wenn der Anstoß zum Coaching durch den Arbeitgeber erfolgt mit dem Ziel, die Leistungen und Fähigkeiten des Mitarbeitenden den Unternehmensanforderungen entsprechend zu entwickeln.

Man kann aber auch unabhängig von einem Arbeitgeber ein Coaching nutzen. Der Coachee verbessert durch ein Coaching seine professionellen Kompetenzen im sozialen, konzeptionellen und/oder technischen Bereich. Trainingsanteile und Übungen können Bestandteil eines Coachings sein.

Wenn Sie Interesse an einem Coaching haben, schreiben Sie mir eine E-Mail.